Back

Tobias Angerer

Sport-Profi & Student


Tobias absolvierte sein Abitur am Skigymnasium in Berchtesgaden. Neben Sport und Schule war Tobias ein leidenschaftlicher DJ. 2001 schaffte er den Durchbruch als Langläufer. Neben seinen 11 Weltcupsiegen, dem Gewinn des Gesamtweltcups 2006 und 2007 und seinen 12 Medaillen bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen (Medaillen Olympische Spiele: 3 x Silber und 2 x Bronze; Medaillen Weltmeisterschaften 4 x Silber und 3 x Bronze) gewann er als erster die Viessmann-Tour de Ski 2007. Mit seinen sportlichen Erfolgen kann er getrost als bester deutscher Skilangläufer aller Zeiten bezeichnet werden. Heute lebt Tobias in Traunstein und studiert Sportmanagement. Daneben engagiert er sich als im ZDF und Markenbotschafter für mehrere Unternehmen. Darüber hinaus ist Tobias bei vielen sportlichen Veranstaltungen engagiert.

www.tobias-angerer.de