Back

Norbert Blank, Dipl. Ing.

Unternehmer, Sportler & Bildjournalist

 

Bildjournalist, Buchautor, Filmproduzent, Kajaklehrer, Outdoortrainer, Weltabenteuerer, Kitesurfinstruktor, Erlebnispädagoge, Kanulehrerausbilder, Leitung von weltweiten Wildwasserabenteuern.

 

Der Maschinenbau-Ingenieur, geb.1965, hat seinen Schreibtisch in der Automobil-Industrie schon früh mit Paddel und Kamera vertauscht - um seine Leidenschaften zu leben: Um draußen in der Natur unterwegs zu sein, auf unterschiedlichste Art und Weise die Welt zu entdecken und dabei ihre Menschen in Bild und Film festzuhalten.

 

Seine Images und Reportagen erscheinen in Büchern und Magazinen, seine Outdoor-, Sport- und Naturfotos schmücken die Werbemedien namhafter Hersteller und Firmen in der Outdoorszene. Auf seinen Kajak-Touren entführt er Wildwasserpaddler zu den schönsten Kajak-Spots der Welt. Mit seiner Kajak-Academy optimieren Kajakfahrer aller Klassen schnell und effektiv ihr Können. Zu Fuß, auf Ski, dem MTB, im Kajak, auf dem Motorrad und im Expeditions-LKW ist er seit über 30 Jahren auf unserem blauen Planeten unterwegs.

 

Für Norbert Blank ist Bildjournalismus die anspruchsvolle Kunst Augenblicke zu schenken, welche die Faszination und Magie fremder Kulturen und ferner Länder vermitteln.

 

Norbert Blank ist einer der Fotografen, die nicht nur mit der Kamera, sondern mit der Seele fotografieren. Seine Bilder (und Filme) erzählen vom Abenteuer, dem Weg dahin und der Sehnsucht danach. Sie präsentieren einen sensiblen Sinn für Schönheit von Menschen und Orten und lernen uns das Träumen wieder.

(Zitat aus dem „Steiner Nature College“ 2004)

 

Auszeichnungen:

- Das Weltmagazin „NATIONAL GEOGRAPHIC“ kürt die Kajak-Tour ins Oriente Ecuadors von Norbert Blank zu einem der 50 größten Abenteuer weltweit (Sonderausgabe "Adventure" 1/2003). 

- Die Diashow „EIN JAHR – DREI RÄDER" von Norbert Blank gewinnt den Preis des besten Abenteuer-Vortrages beim internationalen Reise- und Abenteuer-Diafestival „el mundo“.

- Das "STEINER NATURE COLLEGE“ prämiert den Bildjournalisten für seine Natur- und Porträtfotos aus Ecuador. 

 

 

__________________________________________________________________

 

Visualisierung:

http://www.bilder-botschaften.de

www.warrior-of-light.photo

http://www.abenteuer-leben-tour.de

 

Wildwasser-Abenteuer in Ecuador und den schönsten Spots der Welt

Kajak-Academy: Wildwasser Coaching und Training auf höchstem Niveau 

http://www.global-kayak.com

http://www.ecuador-kajak.com

http://www.kajak-academy.de