Back

Milan Mihajlovic

Künstler & Pädagoge

Milan Mihajlovic ist schon während seines Studiums der Pädagogik an der Uni Belgrad, seinem Kunstinteresse, als Gaststudent an der Akademie der bildenden Künste nachgegangen. 

Ab 1981 verband er seine pädagogische Ausbildung mit seinem Kunstinteresse und studierte Kunsttherapie am AKT in München. Von 1988 bis 2004 agierte er als Kunsttherapeut in der Abteilung für psychosomatische Medizin und Psychotherapie im Krankenhaus München-Harlaching. Während dieser Tätigkeit entstanden zahlreiche künstlerische Projekte mit psychisch erkrankten Erwachsenen und Kindern wie z.B.: "Kunstraum Krankenhaus",„Sternengang" oder „Unterwasserwelt",

Seit 1996 agiert er freischaffend in der Ateliergemeinschaft "alte Wiede-Fabrik" München und hat sich mit seinen Bildern weltweit einen herausragenden Ruf erarbeitet. Sein Gespür für Menschen und Kunst macht in darüber hinaus zu einem wertvollen Gesprächspartner („Willy will’s wissen“ ARD, „Faszination Wissen“, BR3 und „Kunstraum“, BR-alpha)

Seit 2005 führt einen Lehrauftrag an der Akademie der bildende Künste München aus.