Back

Karl Rettenbeck

Karl Rettenbeck ist seit über 40 Jahren passionierter Alpinist. Schon früh in seiner Jugend absolvierte er in ganz Europa eine Vielzahl hochalpiner Besteigungen in Fels, Eis und Schnee. Zusammen mit seinem Bruder Michael engagierte er sich beim WECO Klettercup, der später an vielen anderen Standorten übernommen wurde. In den 90er Jahren war er als Kletter- und Skitourenführer bein DAV Burgkirchen aktiv.

Jeder der mit Karl in die Berge geht profitiert von seiner umfangreiche Erfahrung im Bergsteigen, Skifahren oder Skitouren gehen. Der ehemalige Betriebsführer ist es gewohnt Verantwortung zu tragen und einem Team dieses Bewusstsein zu vermitteln. Der pensionierte Freizeitprofi klettert mit seinen 62 Jahren immer noch im 7. Schwierigkeitsgrad am Fels und fordert mit seinem Know-how am so manchen Nachwuchskletterer heraus.