Back

Joey Kelly

Musikprofi & Sportunternehmer


Joey Kelly reiste mit seinen Geschwistern als Straßenmusiker durch die USA und Europa und bestritt mit zunehmendem Alter mehrere Konzerte täglich. Mit ihrem Album „Over the Hump" gelang der Familie 1994 der kommerzielle Durchbruch. In der Band spielte Joey Kelly vor allem E-Gitarre, Akustikgitarre und Schlaginstrumente. Er war Tourmanager, Leiter des Fuhrparks und zehn Jahre lang Geschäftsführer des familieneigenen Labels Kel-Life GmbH mit rund 50 Angestellten. Ab 2000 widmete sich Joe verstärkt dem Ausdauersport mit einer Vielzahl von Marathons und Ultramarathons, Wettlauf zum Südpol, Extrem Langstrecken Radrennen und vielfachen Weltrekord Aktivitäten wie z.B. dem 24 Stunden Dauersurfen auf einer stehenden Welle oder dem 24 Stunden Balancieren auf einem 11m hohen Drahtseil. Joey ist wahres Multitalent und immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, um sich und seine Talente zu entdecken und zu entwickeln. Im Rahmen von Vorträgen, Workshops oder auch Events lässt er andere an seinem Wissen teilhaben. Joey ist sozial extrem engagiert und u.a. offiziell ernannter Botschafter für die Deutsche José Carreras Leukämie-Stiftung. Mit der Gründung der Stiftung AtemWeg - unterstützt er die Erforschung von Lungenkrankheiten.
„TRY hätte ich mir in meiner Jugend gewünscht. Ich kann die Aktivitäten nur Jedem empfehlen. Es sollte mehr Initiativen geben, bei denen Leidenschaft, Know-how und Spaß in so geballter Form zusammenkommen.“ (Joey Kelly)

www.joeykelly.de