Back

Franz Brandstätter

Computer Artist


Franz Brandstaetter hat seine kreative Leidenschaft während seines Studiums der Medientechnik entdeckt, und sich auf die Erschaffung virtueller Welten spezialisiert.
Sein Traum von Hollywood ging nach einigen Jahren CGI Arbeit in München in Erfüllung, und wurde kurze Zeit später mit einer Oscar Prämierung im VFX Team des Films Hugo gekrönt. Seit dem ist Franz als Freier Künstler in der Welt unterwegs, und arbeitet an internationalen Film und Werbeproduktionen.
Im Jahr 2013 war Franz Mitbegründer der Firma Flavor3d, die sich vor allem auf die Inszenierung von Film und Print Kampagnen in der Automobilbranche spezialisiert hat. Dabei war er unter anderem der kreative Kopf für die Markteinführung von Fahrzeugen der Marken Porsche oder Lamborghini. Mittlerweile ist Franz wieder Freiberuflich tätig und engagiert sich verstärkt für die Ausbildung junger Künstler an der Fachhochschule in Salzburg.

franzbrandstaetter.com