Back

Christian Schlögel

Umweltunternehmer & Sport


Als ehemaliges Mitglied der Jugend-Nationalmannschaft Klettern war es Christian gewöhnt sich im Grenzbereich zu bewegen. Die Einschätzung von Wagnis, gepaart mit dem nötigen Selbstvertrauen sind wesentliche Fähigkeiten die Christian heute als Unternehmer auszeichnen. Nach seinem Maschinenbau Studium und seiner Diplomarbeit am Zentrum für Luft-und Raumfahrt, verschrieb sich Christian der Entwicklung von Hightech Produkten aus Carbon. Bereits 2007 gründete er mit der FibreWorks Engineering GmbH, spezialisiert auf die Entwicklung von Carbonteilen u.a. Bikes und Rennautos. Für das RedBull Airrace Team entwickelte er den Race Flieger für Hannes Ach, der damit den Weltmeistertitel einfahren konnte. Mit seinem Wissen unterstütze er auch Speedboat Teams, bevor er sich auf die nachhaltige Energiegewinnung fokussierte. Mit den Gründungen bzw. Beteiligungen der Firmen Bavaria Composites, Envento, sowie Anakata Wind Power in England sammelte er umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Windenergie. Heute ist Christian an der Kreisel Electric beteiligt, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Batterietechnik. Er leitet dort den Bereich Business Development und Vertrieb.

www.kreiselelectric.com