Back

Armin Alexander Auer

Fernseh- und Profikoch


Die Welt sehen, Sprachen lernen...das war die Motivation für AAA Koch zu werden. In den 90’ern holte er das Abi nach, machte Improvisations- sowie Kinder- und Jugendtheater und wurde noch Physiotherapeut. Bewegung und Ernährung, keine schlechte Kombination.
Später dann die Ausbildung zum Show- und TV Koch inklusive wiederkehrender Fortbildungen an der Schauspielschule Artrium in Hamburg. Seine Kochkünste gepaart mit dem schauspielerischen Talent ließen Armin A. Auer schnell eine feste Größe als Bio- und Schmankerlkoch beim Bayerischen Fernsehen werden, gefolgt von einer eigenen Internet- Kochshow mit über hundert Kochshow- Clips. In Europa zählt Armin A. Auer daher zu den wenigen, wirklich geschulten Schauköchen, der mit seiner Quirligkeit, Lebensfreude und Qualitätsbewusstsein, Zuschauer und Teilnehmer begeistert. Mittlerweile ist der „freischaffende Reisekoch“ für zahlreiche, teils englischsprachige Showcooking-Events, Messeauftritte, Schulungen und Train The Chef- Seminare in zahlreichen Ländern, von Europa bis Asien, unterwegs. Bei TRY ist sein Ziel, in den Teilnehmer/innen Neugierde und Freude am Erforschen der schier unzähligen Facetten des Culiversums zu entzünden.
Armin Alexander Auer lebt mit seiner Familie auf einem Bauernhof in Manholding, im Chiemgau.

www.arminalexanderauer.de